VU LKW/Bus (leer) - ohne eingeklemmte Person (THL2)

Umgestürzter Holz-LKW, Fahrer war im Fahrzeug eingeschlossen und wurde über die Frontscheibe befreit.

Die Ladung wurde von einem zweiten LKW übernommen, anschließend wurde der LKW durch ein Bergungsunternehmen aufgestellt und abgeschleppt. Wir unterstützten bei der Bergung, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die Verkehrssicherungsmaßnahmen. Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden und der Verkehr war kurzzeitig komplett gesperrt.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung VU LKW/Bus (leer) - ohne eingeklemmte Person (THL2)
Einsatzstart 22. Februar 2024 14:56
Mannschaftstärke 20
Einsatzdauer 03:55
Fahrzeuge KdoW
MZF
LF 16/12
HLF 20/20
Alarmierte Einheiten Weitere eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Schlegel
- Führungsdienstgrade
- THW Hof Fachberater
- Rettungsdienst, Notarzt
- Polizei