Einweihung Feuerwache Köditz - Tag 2

17. Juni 2023
Einweihung Feuerwache Köditz - Tag 2

Nachdem Freitag der offizielle Teil der Einweihung stattfand, fand am Samstag unser Feuerwehrfest ganz im Sinne unserer Einweihung statt.

Ab 15 Uhr konnten Menschen aus nah und fern kommen, mit uns feiern und bei gutem Wetter und guter Laune mit uns den Tag verbringen.

Auch für die Kleinen kam der Spaß nicht zu kurz: unsere Kinderfeuerwehr hat sich einiges einfallen lassen, um die Kids mit Spiel und Spaß zu beschäftigen.

Die Jugendfeuerwehr führte eine Schauübung durch, bei welcher eine Person nach einem Verkehrsunfall aus dem PKW befreit werden musste. Mittels Seitenöffnung und Dachabnahme konnte der Dummy schnell gerettet werden.

Natürlich konnte auch unser neues Feuerwehrgerätehaus besichtigt werden.

Des Weiteren kam auch die Verpflegung nicht zu kurz: Bratwürste, Steaks, Pommes, Kesselgulasch, Fischbrötchen, Käselaugenstangen, Süßigkeiten… viel Auswahl und sicher für jeden etwas dabei.

Bis spät in die Nacht konnten wir gemeinsam mit euch unsere Einweihung feiern, musikalisch begleitet von den Aischtaler Knutschbären.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen und die vielen Interessierten, die sich unsere neue Feuerwache ansehen wollten.

Ein großes Dankeschön geht hierbei nochmal an die gesamte Feuerwehr Köditz, seien es aktive und passive Mitglieder, Jugendgruppe, Kinderfeuerwehr, Alterskameraden und alle anderen Beteiligten: ohne die Unterstützung der Gesamtwehr wäre weder der Neubau noch unser Festwochenende möglich gewesen – vielen Dank für eure investierte Zeit und eure Motivation!

Einer für Alle, Alle für Einen!

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!