Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Köditz ist neben der Kinderfeuerwehr „Köditzer Feuerdrachen“ eine unserer Nachwuchsorganisationen der FF Köditz, welche wir zusammen mit den Ortsteilwehren FF Brunnenthal und FF Schlegel betreiben.

Interessierte ab zwölf Jahren können so bei uns die Welt der Feuerwehr entdecken.

Durch feuerwehrbezogene Aktivitäten werden unsere Jugendlichen an die Aufgaben in der Feuerwehr herangeführt und lernen die ersten einsatzrelevanten Grundlagen. Sport- und Freizeitaktivitäten begleiten das Programm unserer Jugendfeuerwehr.

Mach mit! 👨‍🚒👩‍🚒🚒

Du hast Lust neue Freunde kennenzulernen, suchst etwas Spannendes für deine Freizeit? Dann bist du bei uns genau richtig!

Bei der Jugendfeuerwehr kannst du alles lernen, was du für eine Tätigkeit innerhalb der Feuerwehr brauchst. Dazu gehört aber nicht nur das Erlernen der Brandbekämpfung und der technischen Hilfeleistung. Denn auch der Spaß darf nicht fehlen! Aktionen wie z.B. gemeinsames Billardspielen, Kinobesuche, Spaßtage und vieles mehr stehen bei uns auf dem Programm.