Unwetter

Auch der Sturm "Zeynep" am Folgetag forderte unsere Kräfte. Ab 18 Uhr war die Einsatzabschnitts-Führungsstelle im Gerätehaus Köditz besetzt, welche für die Gemeindebereiche Köditz und Töpen zuständig war. Die Kreiseinsatzzentrale (KEZ) des Landkreises Hof übermittelte uns Einsätze in diesem Bereich, welche wir anschließend disponierten. Um 23:30 Uhr konnten die EAFüSt'en im Landkreis abgebaut werden, da sich die Lage beruhigte.

Insgesamt wurden folgende Einsätze in unserem Gemeindegebiet abgearbeitet:

Ab 18:00 Uhr bis 23:30 Uhr:

  • Betrieb EAFüSt - Gerätehaus Köditz
  • Verkehrsabsicherung - St2692 Ecke B173
  • Baum auf Straße - B173
  • Baum auf Straße - St2692
  • Baum auf Straße - St2692

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Unwetter
Einsatzstart 18. Februar 2022 18:00
Einsatzdauer 05:30
Fahrzeuge KdoW
MZF
LF 16/12
HLF 20/20
Alarmierte Einheiten Weitere eingesetzte Kräfte:
- KBM