NEWSLETTER
 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.
 
 
 
 
 

 

 

 
Bayern vernetzt
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Schulung für das Spiel- und Jugendmobil erfolgreich absolviert

12.04.2016

In der Zeit vom 08. April bis 09. April absolvierten unsere Kameraden Stephanie Schmidt und Marc Stürmer die Schulung  „Was kann das Spiel und Jugendmobil“ des Landkreises Hof.

Unter der Leitung von Stefan Fütterer von der Kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Hof wurden zwei kurzweilige und Interessante Tage verbracht.

Intension ist  es, dieses Spiel und Jugendmobil bei Festlichkeiten der Feuerwehr / Jugendfeuerwehr Köditz einzusetzen.

Auch im normalen Ausbildungsbetrieb für die Jugendfeuerwehr kann uns dieses Fahrzeug wertvolle Dienste leisten.

Wichtig ist für uns, die Kinder und Jugendlichen nicht nur in Sachen der Feuerwehr zu unterrichten sondern besonders auch im Bereich der Teamfähigkeit und Gemeinsamkeit Akzente zu setzen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schulung für das Spiel- und Jugendmobil erfolgreich absolviert