NEWSLETTER
 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.
 
 
 
 
 

 

 

 
Bayern vernetzt
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Jugendfeuerwehr Köditz erfolgreich bei der Jugendflamme

15.11.2015

Am 14.11.2015 fand in Carlsgrün die Abnahme der Jugendflamme statt.

Seitens der Jugendfeuerwehr Köditz starteten 8 Jugendliche zur Abnahme.

Erfolgreich wurden die Stufen 1 bis 3 abgelegt. Besonders zu erwähnen ist, dass die Stufe 3 das erste Mal abgelegt wurde.

 

Souverän präsentierten die Jugendlichen vor dem Kreisbrandrat Reiner Hoffmann ihre Projektpräsentation. Hierbei ging es um das Brandschutzkonzept der Grundschule Köditz. Im Anschluss musste ein Schaumangriff über einen simulierten Wassergraben errichtet werden.

Auch die Stufe 1 und 2 wurde theoretisch und praktisch gefordert. Von absetzen eines Notrufes über Gerätekunde bis zum Aufbau eines Wasserwerfers wurde alles abgeprüft.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jugendfeuerwehr Köditz erfolgreich bei der Jugendflamme

Fotoserien zu der Meldung


Jugendflamme 2015 (14.11.2015)