NEWSLETTER
 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.
 
 
 
 
 

 

 

 
Bayern vernetzt
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr

29.06.2015

Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr Köditz

 

Am Samstag den 27.06.2015 fand am Feuerwehrgerätehaus in Köditz der Tag der offenen Tür, der Jugendfeuerwehr statt.

 

Ab 13:00 Uhr konnten interessierte Kinder und Jugendliche ab 12 Jahre die Feuerwehr erkunden und ausprobieren.

 

Zahlreiche Attraktionen standen für unsere Besucher bereit.

Ein Geschicklichkeitsparcour forderte das logische Denken und die Teamfähigkeit. Auch der Firetrainer wurde neugierig ausprobiert. Hier konnte man sehr realistisch den Umgang mit Feuerlöschern üben.

 

Natürlich konnten auch alle Fahrzeuge unserer Wehr genau unter die Lupe genommen werden.

 

Alles wurde bestaun und neugierig ausprobiert. Zum Abschluss wurde kurzerhand aus einem normalen PKW ein Cabrio gemacht. Alle durften mit Sicherheitskleidung dem Fahrzeug mit Schere und Spreizer zu Leibe rücken.

 

Nach so viel Action musste sich natürlich auch mal gestärkt werden. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen bei dem es selbstgemachte Hamburgern und Cheeseburger gab.

 

Im Rahme des Tags der offenen Tür wurde die Jugendfeuerwehr zudem beschenkt. Der Erlös der Tombola zum Frühlingsfest der Feuerwehr wurde unserer Jugend übergeben. 1450€  wurden durch den 2. Vorstand Gideon Zapf den beiden Jugendwarten Jörg Baumann und Daniela Ludwig übergeben.

 

Die Jugendfeuerwehr Köditz

dankt allen Unterstützern, dem Feuerwehrverein,  der aktiven Wehr und dem kompletten Kommando.

DANKE 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tag der offenen Tür der Jugendfeuerwehr

Fotoserien zu der Meldung


Jugend Tag der offenen Tür (22.06.2015)