NEWSLETTER
 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.
 
 
 
 
 

 

 

 
Bayern vernetzt
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Übung der Jugendfeuerwehr Köditz

17.04.2015

Am Freitag den 17.04.2015 stand „Grundausbildung“ auf dem Dienstplan unserer Jugendfeuerwehr.

 

Zusammen mit den Kids haben wir den Aufbau eines Löschangriffes trainiert.  Viele feuerwehrtechnische  Handgriffe wurden gezeigt und  selber von den Jugendlichen durchgeführt.

Die Inbetriebnahme eines Überflurhydranten mit Einspeisung in unser HLF, und der komplette weitere Aufbau mit drei Strahlrohren musste gemeistert werden.

 

Anschließend wurden die Strahlrohre und Hohlstrahlrohre vorgestellt. Handling, Deckungsbreiten und Wurfweiten wurden praktisch ausprobiert. Auch ein Hydroschild wurde angeschlossen und ausprobiert.

 

Im Anschluss der praktischen Übung entstand spontan noch ein Fotoshooting. Auch hier waren die Kids mit Begeisterung dabei.

 

Der Freitag endete mit einem gemeinsamen Grillabend im Feuerwehrgerätehaus.

 

Jugendfeuerwehr Köditz.

Unsere Jugendfeuerwehr  112 % Zukunft!!!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Übung der Jugendfeuerwehr Köditz