NEWSLETTER
 
Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.
 
 
 
 
 

 

 

 
Bayern vernetzt
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Einsatzübung Kita Köditz

14.05.2017

Im Rahmen der Brandschutzerziehung wurde auch dieses Jahr wieder eine Einsatzübung an der Kita Köditz durchgeführt. Für die Kinder sowie für die Erzieherinnen wurde die Evakuierung der Kita Köditz im Brandfall geübt und für die Feuerwehrfrauen und -männer die spezielle Einsatzsituation dieses Einsatzes trainiert.

 

Die Kinder konnten hautnah die Feuerwehrfrauen und -männer in der  befremdlichen Atemschutzausrüstung kennen lernen. Anschließend an dieser Übung konnten die Kinder das HLF 2020 der Feuerwehr Köditz kennen lernen und mit der Krankentrage üben. In diesem Zusammenhang durften die Kinder auch einmal nach dem Moto: "Gemeinsam sind wir stark" ihre Kindergärtnerinnen  auf der Krankentrage transportieren.

 

Abschließend wurden die Feuerwehrkameradinnen und -kameraden in die spezielle Gebäudebegebenheit der Kita  unterwiesen.

 

Vielen Dank an alle Feuerwehler, die für diese Einsatzübung Urlaub genommen oder ihre Schicht getauscht haben sowie an alle Arbeigeber, welche die Einsatkräfte frei gestellt haben.

 

Fotoserien zu der Meldung


Brandschutzerziehung KITA Köditz / Evakuierungsübung (14.05.2017)

Im Rahmen der Brandschutzerziehung wurde in der KITA Köditz eine Einsatzübung/ Evakuierungsübung durchgeführt. Die Bilder zeigen die Kinder bei der Besichtigung des Einsatzfahrzeuges und der gemeinsamen Übung an einer Krankentrage.